Saisonstart 2024/2025

 Den Auftakt zur Saison bestritten die erste, dritte und vierte Mannschaft gemeinsam zuhause im THW Bendorf. Von krankheitsbedingten Ausfällen geplagt musste unsere 1. Mannschaft mit einem Spieler weniger und 3 Ersatzspielern an die Bretter gegen die Rössel aus Rheinbreitbach. Darius spielte stark an und stand schon früh besser, Jürgen und Christian konnte je einen Mehrbauern verwerten; Zwischenstand 3:1 für uns. Das entsprach bei der gesetzten Aufstellung nicht der Erwartungshaltung.

Nun kam es aber, wie es kommen musste und 2 Punkte gingen durch verpasste Remis-Chancen verloren, genauso ein weiterer am letzten Brett; Endstand 3:4 für die Gäste. Das war natürlich eine ärgerliche Niederlage, mit einem aber der Umstände entsprechenden positiven Résumé.

 

Für die 3. und 4. Mannschaft gab es zum ersten Spieltag direkt ein internes Derby gegeneinander, wobei die Souverinität des Ergebnisses von 3,5 zu 0,5 Punkten nicht ganz den Verlauf der Duelle wiedergibt. Überraschen konnte hier durchaus Maksym, der lange standhielt gegen seinen Konkurrenten aus der höheren Mannschaft.

Ben und Kyrill holten sich verdient ihren ganzen Punkt und Jay

erbeutete durch drohende Zugwiederholung ein Remis.

 

Die 2. Mannschaft startet dieses Jahr erst spät in der Bezirksklasse, da die erste Runde spielfrei ist für unsere Mannschaft. Dementsprechend geht es dort erst am 27. Oktober los.

 

Wir wünschen allen Spieler-/innen eine erfolgreiche Saison 24/25

und freuen uns auf tolle Partien und Begegnungen!


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erfolgreiche Teilnahme der Bendorfer Schachjugend bei den BJEM

Freundschaftsspiel in Hachenburg

Einladung zur Jahreshauptversammlung

DSB-Feed